
Thea Waldt
Senior Manager für SEO
Hintergrund: Thea begann als Teil-Barkeeperin, Teil-Friseurin und Teil-Bloggerin
Jahre im SEO: 24
Fun Fact
Auf die Frage nach ihrem Beruf sagt Thea, dass sie “online arbeitet, von zu Hause aus in ihrem Pyjama” und fügt hinzu, dass man sich keine Sorgen machen solle, denn “es ist kein Porno.” Da sie jetzt eine glückliche Großmutter ist, neigen die Leute dazu, ihr zu glauben.
Damals in den 1990er Jahren war ich eine alleinerziehende Mutter von 3 Söhnen unter 10 Jahren und schrieb Artikel über Elternschaft. Ich hatte einen Computer (auf dem DOS lief) in der Ecke meines Schlafzimmers, einen bösen Sinn für Humor und einen großen Wunsch zu lernen, wie ich Besucher auf meine Website bekomme, um mehr durch bezahlte Erwähnungen zu verdienen. Dieser Wunsch führte mich auf die SEO-Schiene und half mir, die Leidenschaft meines Lebens zu entdecken.
SEO ist einfach ein ständiges Lernen, ich weiß, dass ich nie zu einem Ende kommen werde, neue Dinge zu lernen
Dies ist mein 24. Jahr, in dem ich mich in der SEO-Welt bewege, und ich liebe es absolut! Ich habe mit Hunderten von brillanten Menschen zusammengearbeitet, ich habe riesige Fehler gemacht und ich habe massive Verbesserungen bei Traffic und Rankings für Kunden erzielt. Es ist aufregend, das nächste große Ding zu finden, Teil einer Branche zu sein, die sich ständig weiterentwickelt und Neuankömmlingen gegenüber so aufgeschlossen ist. Ich versuche, mich ständig weiterzubilden, damit ich jüngere SEOs in meiner jetzigen Firma, in der wir SEO-Automatisierungstools entwickeln, als Mentor unterstützen kann.
Mein Karriereweg war nicht geradlinig. Als berufstätige Mutter habe ich versucht, gleichzeitig das Leben meiner Kinder zu bereichern, meine Ehe irgendwie am Laufen zu halten und in der Branche involviert zu bleiben. Ich nahm Gelegenheiten für weniger Geld an, damit ich diese Zeit nutzen konnte, um meine Fähigkeiten zu verbessern und damit mein Selbstvertrauen zu stärken.
Die Erfahrungen von Frauen in der SEO-Branche unterscheiden sich oft von denen ihrer männlichen Kollegen, weil ihnen das Selbstvertrauen und die Zeit fehlt. Mein Rat an Frauen, die anfangen, ihren Weg in der SEO zu ebnen, ist, sich daran zu erinnern, dass die einzige Begrenzung in dieser Welt die ist, die wir in unserem eigenen Kopf schaffen. Schreiben Sie Ihre Träume, Ihre Ziele, Ihre Ängste, Ihren Plan auf und nutzen Sie jede Gelegenheit, um Ihren eigenen Weg zu entwickeln.
Hier geht es zu unserem Beitrag über Marie Hayden.