Jennifer_Schmidt_SEO_Szene

Jennifer Schmidt
SEO-Managerin

Hintergrund: Journalismus

Jahre im SEO: 3

Fun Fact

Halten Sie Ausschau nach einer Blondine mit Dackel in einem der hundefreundlichen Trinklokale in Berlin.

Ursprünglich wollte ich Journalistin werden, und nach meinem Abschluss suchte ich eine Karriere im digitalen Marketing wegen des journalistischen / PR-Elements. Ich sah irgendwann ein offene Stelle für einen SEO-Content-Schreiber, also bewarb ich mich mit wenig Wissen über SEO, aber der Bereitschaft zu lernen. Ich entwickelte schnell eine große Liebe für SEO und fand eine neue nerdige Seite an mir, die die Daten und analytischen Elemente der Rolle bevorzugte.

SEO ist nie langweilig

Ich bin jetzt seit 3 Jahren in der SEO-Branche tätig und plane, noch lange in dieser Branche zu bleiben. So schwierig es auch manchmal sein kann, ich liebe die sich verändernde SEO-Landschaft und wie wir unsere Praktiken ständig anpassen müssen. Das bedeutet, dass SEO nie langweilig ist!

Meine bisher stolzeste Kampagne ist die eines eCommerce-Kunden, der erst seit 10 Monaten bei uns ist und in dieser Zeit seinen organischen Umsatz im siebenstelligen Bereich mehr als verdoppelt hat. Das ist so viel ROI, dass mir die Augen tränen, wenn ich mir die Analysen ansehe!

Ich glaube wirklich, dass ich als eine Person in der SEO-Branche gesehen werde, die Karriere macht, nicht speziell als Frau in der SEO-Branche, und ich möchte nicht so gesehen werden, weil ich genauso gut bin wie jede andere Person in der SEO-Branche, unabhängig von ihrem Geschlecht. Es gibt einige unglaubliche Frauen in der SEO-Branche, denen ich folge, und auch einige unglaubliche Männer in der SEO-Branche, denen ich folge, und ich strebe danach, wie alle von ihnen zu sein!

Hier sieht ihr noch unseren Beitrag über Thea Waldt.